logo

Jakob sagte: “Ich lasse dich  nicht eher los, bis du mich gesegnet hast.”
                                                            1. Mose 32,27

Burkhard Vielhauer

Willst du wissen, was Schönheit ist, so geh’ hinaus in die Natur, dort findest du sie.
                                                   Albrecht Dürer

Seit etwa 15 Jahren ist mir mein Garten und die Natur zur Leidenschaft geworden. Zunächst habe ich Möglichkeiten gesucht, um meiner Frau, einer Malerin, ein Forum für ihre farbenstarken Bilder zu schaffen.
Erst später habe ich selbst angefangen mit Holz, Stein, Schrott und diversen anderen Materialien zu gestalten.
Gerne möchte ich interessierten Menschen einen Ort der Entspannung und Ruhe, aber auch dem Erleben von Schönheit bieten.

Selten bin ich mit meinen Arbeiten an die Öffentlichkeit gegangen, wie zum Beispiel beim Kongress für Embryologie, Therapie und Gesellschaft in Njimwegen (Holland).
Dort stellte ich Skulpturen aus Holz und Stein zum Thema “Mutter und Kind” aus.

Ich sehe mich selbst nicht als Künstler, sondern möchte mit meinen Arbeiten einfach das Wunder und die Schönheit der Natur unterstreichen. Dafür, dass ich diese Möglichkeiten habe, bin ich sehr dankbar!

Den Auftrag, die 2. Station des Segensweges in Ergste gestalten zu dürfen, habe ich mit großer Freude angenommen.